Julia Goesmann

momentan im Mutterschutz, ab April 2018 erstmal in der Erziehungszeit

Ich bin in Lübeck geboren und zum Studieren nach München gegangen  – dort hielt es mich dann für insgesamt zehn Jahre. 

Nach Abschluss des Tiermedizinstudiums 2012 bin ich zur Anfertigung meiner Dissertation an der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München geblieben. Dort habe ich mehrere Jahre mit dem Schwerpunkt auf Weichteil- und orthopädische Chirurgie gearbeitet.

Das Heimweh brachte mich zurück in den Norden, so dass ich seit Ende 2015 in Lüneburg wohne und mit meinem Kater Zazzies, meinem lebhaften Dackelmix Dobby und fünf Leopardgeckos die alte Heimat neu erlebe. Seit meiner frühen Kindheit reite ich und mein stark in die Jahre gekommenes Welsh-Pony Hazel genießt inzwischen seinen Ruhestand auf der Koppel.

Seit dem zweiten Studienjahr engagiere ich mich im Tierschutz und nehme regelmäßig an ehrenamtlichen Kastrationsprojekten griechischer Straßenhunde teil.