Daniela Hosse

„Da steht ein Pferd auf dem Flur“ . . .bei mir ist das durchaus wörtlich zu nehmen.

Aufgewachsen in der Großstadt hat es mich immer schon auf`s Land gezogen. Nach meiner Ausbildung als Tierwirtin habe ich jahrelang glücklich im Stall gearbeitet. Später kam noch eine zweite Ausbildung als Steuerfachangestellte dazu. Erste „Praxisluft“ habe ich dann in einer Klein- und Großtierpraxis in einem Nebenjob schnuppern dürfen.

Meine Leidenschaft ist das arbeiten mit Zugpferden. Inzwischen lebe ich mit  meinem Partner auf einem Hof in der Nähe von Scharnebeck, mit unseren Pferden, Hund, Katzen und unserer lustigen Hühnertruppe.

Seit 09/2017 gehöre ich nun zum Team der Praxis. Die Arbeit hier erfüllt mich, weil sie jeden Tag aufs neue Freude und Abwechslung bringt. Helfen zu können, beruhigend und einfühlsam sich um Tier und Besitzer zu kümmern macht mich glücklich und zufrieden.

Ende 2022 habe ich eine 2-jährige Zusatzausbildung zur Tierphysiotherapeutin erfolgreich abgeschlossen. Ich freue mich über diesen neuen Arbeitsbereich und betreue inzwischen hier innerhalb der Praxisräume, mobil im Landkreis Lüneburg und zu Hause im eigenen Therapieraum auch Patienten physiotherapeutisch.

 

Stand 10.05.2023