Beate Mainka

Seit der Eröffnung im April 2006 als Tierarzthelferin in der Tierarztpraxis Scharnebeck.
Beate Mainka:  „Unsere Patienten wachsen mir schnell an’s Herz.“

Ich bin mit Pferden, Hunden und Katzen groß geworden und habe in der Tierarztpraxis Scharnebeck eine sinn- und verantwortungsvolle Aufgabe gefunden, die mir jeden Tag Freude bereitet. Unsere zwei- und vierbeinigen Patienten wachsen mir schnell an’s Herz. Außerdem macht es mir Freude, mich mit den Besitzern der Tiere zu unterhalten, zumal ich seit 1976 in Scharnebeck wohne und viele Scharnebecker schon seit vielen Jahren und von klein auf kenne.

Es bedeutet mir viel, den Besitzern gerade in schweren Zeiten Beistand zu leisten, wenn beispielsweise eine Operation stattfindet. Es macht mich glücklich, wenn wir unseren Patienten helfen können. Ist eine Einschläferung aber notwendig, bemühe ich mich sehr, mit Einfühlvermögen entweder tröstende Worte zu finden oder die Besitzer vielleicht völlig in Ruhe Abschied nehmen zu lassen.